Eine Auswahl von Erklärvideos, die wir für unsere Kunden erstellt haben

Erklärvideo für die IKK-Classic

Wie geht man richtig mit einem Krankenschein um?

Der richtige Umgang mit dem Krankenschein ist gar nicht so einfach. Wer bekommt welchen Schein wann, wie verhält man sich bei Krankheit im Urlaub? Oder was darf ich tun, wenn ich krankgeschrieben bin? Alle diese Fragen klärt das Scribble Video. Dass wir das in weniger als 3 Minuten alles beantworten konnten, verdanken wir einem sehr guten Videokonzept, das wir zusammen mit der Krankenkasse entwickelt haben.


DZG stellt sich vor

Geschäftschancen in der Realität validieren!

Oft mangelt es in großen Unternehmen nicht an Ideen. Leider fehlen oft die Kapazitäten, solche Ideen in einem realen Umfeld zu testen. Genau hier setzt das Geschäftskonzept der DZG (Deutsches Zentrum für Geschäftsaufbau) an. Die DZG schafft eine "Testumgebung" unter realen Bedingungen. Ideen, die sich in diesem Umfeld bewähren, werden an das Unternehmen zurückgegeben – mit den entsprechenden Erfahrungen – und gleichzeitig durch die DZG im Unternehmen implementiert. Viel Stoff für einen Erklärfilm, dennoch freuen sich die Kunden, so effektiv informiert zu werden.


Tuleva AG

SAP Rollout nach Brasilien

Brasilien, das Land mit einem der kompliziertesten Steuersystemen weltweit, macht Unternehmen die Ausweitung dorthin bzw. die Produktion dort nicht ganz einfach. Monatlich gibt es neue Bestimmungen, die zu sichten, zu prüfen und zu implementieren sind. Hier unterstützt das deutsch-brasilianische Team von Tuleva die Unternehmen mit der entsprechenden Kompetenz.


Instandhaltungs-software von EMTEC-IT

Druckmaschinen und andere große Produktionsmaschinen arbeiten konstanter mit einer Instandhaltungs-software

Hier ist ein Erklärvideo für eine Messe entstanden. Ohne Sprecher, da der Geräuschpegel auf Messen ohnehin zu hoch ist, um verstehen zu können, was ein Sprecher sagt. Das Video dient als "Stopper" und funktioniert in dieser Hinsicht sehr gut.


Begriffe und Prinzipien mit kurzen Erklärvideos auf den Punkt gebracht

ABC-Analyse

ABC-Analyse am Beispiel eines Möbelhauses erklärt

Was ist eine ABC-Analyse? Wir haben anhand eines Beispieles diese Frage beantwortet.

Diese Kategorie von Ekrlärvideos kommt ohne Sprecher aus und bleibt deutlich unter 3 Minuten. Viele Kunden verwenden diese Art von Videos für die Vermittlung von Wissen im Unternehmen. Oft lassen sich unternehmensinterne Werte, Prozesse und Begriffe so schnell und unterhaltsam erklären.